Wissen wie man mit Google wirbt
Daniel Kolks legt die Prüfung „Google Advertising Fundamentals Exam“ ab
Die Prüfung deckt allgemeine Aspekte der Online-Werbung und insbesondere Kenntnisse des Werbens mit Google AdWords ab.
Was ist Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords?
Google AdWords ist Googles Lösung für Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing oder kurz SEM). Suchmaschinenmarketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings und betrifft die sog. Sponsorenlinks (engl. Paid Listings).
Dies sind bezahlte Einträge innerhalb von Suchergebnissen. Sie werden bei Google als Werbung kenntlich gemacht und sie erscheinen über bzw. rechts neben den natürlichen Suchergebnissen.
Ist Ihnen diese Werbung bisher noch gar nicht aufgefallen? Achten Sie bei Ihrer nächsten Suche mit Google einmal darauf.
Vorteile des Werbens mit Google AdWords
- Reichweite der Anzeigenschaltung: Google ist nach einer Studien von comScore und Neilsen NetRatings in 26 von 30 untersuchten Ländern die meistverwendete Suchmaschine.
- Relevanz: Anzeigen können auf bestimmte Nutzergruppen im Zeitpunkt ihres Interesses beschränkt werden.
- Return on Investment (ROI): Mit Instrumenten zur Leistungsmessung können Werbekampagnen kontrolliert und optimiert werden.
Verpflichtung zur Weiterbildung
Die Agentur XMouse legt höchsten Wert auf ständige Fortbildung und weiterführende Qualifizierung. Dies ist gerade in einem sich schnell ändernden Umfeld wichtig. Und: Nur so können wir unseren Kunden dauerhaft qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte bieten.
Das Testergebnis kann bei Google eingesehen werden.